Projektskizze erfolgreich

Ende Juni haben wir uns mit einer Skizzierung unseres Projektvorhabens „Lastenräder für Buchholz“ um eine Förderung des Bundesumweltministeriums beworben. Gleichzeitig wurde auch bei der Stadt Buchholz i.d.N. ein Zuschussantrag zur Anschaffung von Lastenrädern gestellt.

Anfang Dezember erhielten wir nun die frohe Kunde, dass der städtische Zuschuss vom Rat der Stadt Buchholz i.d.N. bewilligt wurde. Über diesen Zuschuss soll eins von insgesamt fünf Lastenrädern finanziert werden. Der Ortsrat Trelde will darüber hinaus einen Teil eines zweiten Lastenrades finanzieren.

Auch noch vor Weihnachten kam die Mitteilung aus Berlin, dass unsere Projektskizze positiv bewertet wurde und wir nun aufgefordert werden, bis Ende März 2019 den eigentlichen Förderantrag mit einer umfassenden Vorhabenbeschreibung einzureichen.

Die Vorzeichen zur Umsetzung unserer Lastenradinitiative stehen also momentan ganz gut. Ein tolles Weihnachtsgeschenk für uns, euch und ganz Buchholz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.