Lastenrad-Förderung

Anlässlich der Fachtagung „Fahrradland Niedersachsen/Bremen“ der AGFK Niedersachsen/Bremen, die dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie vom 28.09. bis 02.10.2020 online stattfand, kündigte Verkehrsminister Dr. Bernd Althusmann weitere Fördermaßnahmen für den Radverkehr an. Niedersachsen will ab dem nächsten Jahr auch die Nutzung von Lastenrädern fördern. Altusmann erklärte in einer Videobotschaft zum Abschluss der Tagung:

„Von der Förderung werden auch Lastenrad-Sharing-Konzepte profitieren. Lastenräder sollen so noch ein Stück weit bekannter werden. Das Ziel muss es sein, dass der Transport von Lasten mit einem Cargobike zu einer Selbstverständlichkeit wird“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leave the field below empty!