Energiekrise beim Weihnachtsmann?

In Trelde wurde am 1. Advent bereits der Weihnachtsmann gesichtet. Er hatte sich unser Lastenrad „Fietje Löns“ ausgeliehen, um die ersten Geschenke zu verteilen. Liegt es an der Energiekrise, dass er schon so früh unterwegs ist? Wir haben ihn gefragt.

Lieber Weihnachtsmann, warum bist du dieses Jahr schon so früh unterwegs?

Nun ja, die Kinder in Trelde sind besonders ungeduldig und haben es sich dieses Jahr mehr als verdient. So bin ich bereits zum 1. Advent durch den Ort gefahren. Normalerweise bin ich mit Schlitten und Rentieren unterwegs. Dafür war es aber noch zu früh. Es liegt noch kein Schnee und meine Helfer haben den Schlitten nicht rechtzeitig genug auf Vordermann gebracht. So habe ich mir einfach das Lastenrad „Fietje Löns“ ausgeliehen. Damit bin ich genau so klimaneutral unterwegs und zum Teil sogar schneller. Das ist ne prima Sache! Sollten alle Trelder und auch die Buchholzer mal ausprobieren. Aber auch da habe ich bei meiner Anreise schon einige Lastenräder auf den Straßen gesehen. Gut so! Denn nicht jeder kann sich eigene Rentiere leisten oder hat die Zeit, diese täglich zu versorgen und zu pflegen.

Weihnachtsmann

Werden wir dich bald wiedersehen, lieber Weihnachtsmann?

Sicher, denn bis Heiligabend habe ich noch einige Pakete an die Kinder zu verteilen. Wahrscheinlich leihe ich mir dafür wieder ein Lastenrad aus. Denn mit dem Schlitten komme ich kurz vor Weihnachten nicht an den vielen Paketdienstleistern vorbei, die die Straßen verstopfen. Mit dem Lastenrad hingegen schon.

Weihnachtsmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Leave the field below empty!