Radeln ohne Grenzen

Am vergangenen Donnerstag wurde unser zweites Spezial-Lastenrad an der Schule An Boerns Soll eingeweiht. Es handelt sich um ein Lastenrad zur Beförderung von Personen im Rollstuhl. Finanziert wurde dieses Lastenrad durch eine großzügige Spende der I.M. Leiendecker Stiftung und einer Zuwendung der Stiftung der Sparkasse Harburg-Buxtehude.

Das Rollstuhlfahrrad wird in unser Projekt „Heidschnucke – Lastenrad für Buchholz“ integriert werden und ist grundsätzlich für jeden kostenfrei ausleihbar. Aber auch die Förderschule für geistige Entwicklung, die Schule An Boerns Soll, wird das Rad in den Schulalltag integrieren. Ideen gibt es bereits viele. So wird sich z. B. eine Schulklasse verantwortlich für das Lastenrad zeigen und die Ausleihungen koordinieren.

Bericht im Nordheide Wochenblatt vom 16.09.2020

Bericht bei Buchholz Connect vom 15.09.2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leave the field below empty!